FAQ

Warum kann ich keine Preise sehen?

Aufgrund unserer günstigen Preise beliefern uns manche Großhändler nur, wenn wir den Gebietsschutz der anderen Weinhändler wahren. Deshalb können wir unsere Preise nur Kunden offenlegen, die sich bei uns registriert haben. Die Registrierung ist jedoch völlig unverbindlich und mit Ihrem Namen und einer gültigen Email-Adresse direkt online möglich.

Wenn ich mich als Interessent melde, wie viele Emails bekomme ich dann?

Zur Zeit planen wir ca. 6 Bestellungen im Jahr, zu denen Sie per Email eingeladen und kurz vor Ablauf erinnert werden.  Sie erhalten also ca. 12 Emails pro Jahr.

Warum muss ich mich zum Mitbestellen schriftlich anmelden?

Hauptsächlich brauchen wir eine schriftliche Einzugsermächtigung von Ihnen.  Warum wir nur diese Zahlungsmethode akzeptieren, erfahren Sie unter Zahlungen.  Außerdem sind auf dem schriftlichen Weg Ihre Daten bei der Übermittlung geschützt.

Wie sicher sind meine Daten?

Obwohl unsere firmeninterne online-Datenbank vor Fremdzugriffen gut geschützt ist, hinterlegen wir dort lediglich Ihren Namen, damit wir Sie beim LogIn identifizieren können.  Alle anderen persönlichen Daten werden ausschließlich auf unserem lokalen Rechner gespeichert.

Nur wenn Sie sich online als Interessent melden, wird Ihre Email-Adresse einmalig per Internet übermittelt, was aber unter anderem auch bei jeder Email geschieht, die sie senden oder empfangen, und daher kein erhöhtes Sicherheitsrisiko für Sie bedeutet. Alle anderen Daten erhalten wir auf dem Postweg oder per Fax.

Selbstverständlich geben wir Ihre Daten nicht an Dritte weiter.

Was ist meine persönliche Bestellseite?

Für alle Interessenten richten wir Ihnen eine persönliche Bestellseite ein, auf der Sie während einer Bestellung unser Angebot und zwischen den Bestellungen unsere Restpostenliste finden. Im Gegensatz zu den allgemein zugänglichen Versionen werden hier alle Preise angezeigt.

Nachdem wir Ihre schriftliche Anmeldung erhalten haben, können sie während unserer Angebote auf dieser Seite auch direkt online mitbestellen.

Wie komme ich zu meiner persönlichen Bestellseite?

Die bequemste Variante ist, einfach dem Link zu folgen, den wir Ihnen mit der Information über jedes neue Angebot schicken. Dieser Link erhält eine persönliche Kennung und identifiziert Sie daher für unseren Webserver, so dass Sie automatisch auf Ihre persönliche Seite gelangen.

Sie können sich aber auch auf unserer Homepage mit Ihrem Namen und Passwort einloggen. Ihr Passwort wählen Sie allerdings erst mit der schriftlichen Anmeldung, bis dahin bleibt das Feld einfach leer.

Kann ich die persönliche Bestellseite zu den Bookmarks/Favourites hinzufügen?

Natürlich. Da der personifizierte Link aus den Emails aus Sicherheitsgründen nur begrenzte Zeit gültig bleibt, Ihr Passwort jedoch ständig gilt, sollten Sie folgende Adresse in Ihre Bookmarks/Favourites eintragen:

Vor der schriftlichen Anmeldung (noch kein Passwort gewählt):

http://www.dingo-weine.de/angebot/aktuell/main.php?name=IHRNAME&password=

Nach der schriftlichen Anmeldung (Passwort gewählt):

http://www.dingo-weine.de/angebot/aktuell/main.php?name=IHRNAME&password=IHRPASSWORT

Dabei ersetzen Sie bitte IHRNAME und IHRPASSWORT durch die entsprechenden Daten, wobei IHRNAME sich aus Ihrem Vornamen, einem Leerzeichen und Ihrem Nachnamen zusammensetzt. Vor- und Nachname beginnen mit einem Großbuchstaben.

Beispiel:

http://www.dingo-weine.de/angebot/aktuell/main.php?name=Albert Einstein&passwort=E~mc2

Wenn Sie weitere Fragen dazu haben, stehen wir gerne persönlich zur Verfügung!

Kann ich durch die Anmeldung verpflichtet sein, mehr Flaschen abzunehmen, als ich möchte?

Nein. Es handelt sich nicht um eine Mitgliedschaft, und es gibt keine Mindestbestellmengen - weder pro Sorte, noch pro Bestellung, noch pro Quartal oder Jahr.

Welche Weine kann ich bestellen?

Die Idee der Einkaufsgemeinschaft basiert darauf, dass Einzelflaschen nur aus dem aktuellen Vorschlag bestellt werden.

Diese Einschränkung gilt jedoch nicht, falls Sie Weine ab ca. 35 € suchen, oder Weine, die Sie kartonweise (je nach Wein 6 oder 12 Flaschen) abnehmen möchten.  In diesen Fällen können wir jeden Wein für Sie mitbestellen, der beim gleichen Großhändler erhältlich ist!  Setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung.

Welche Weine werden vorgeschlagen?

Selbstverständlich halten wir uns durch den Besuch von Messen und Verkostungsveranstaltungen auf dem Laufenden, so dass unsere Vorschläge immer aktuell und fachlich kompetent sind.  Wir freuen uns aber auch über Ihre Anregungen!

Kann ich die Weine vorher probieren?

Nein. Die hierdurch entstehenden Kosten wollen wir Ihnen ersparen.  Anstatt also Kunden aus der Umgebung mit diesem Service zu bevorzugen, senken wir lieber die Flaschenpreise.

Warum kann ich nur per Lastschrift zahlen?

Informationen dazu finden Sie unter Zahlungen.

Wie kommen die Flaschen zu mir?

Informieren Sie sich dazu bitte über unsere Lieferpolitik.

Was mache ich, wenn etwas schief geht?

Bitte lesen Sie dazu über unseren Umgang mit Unstimmigkeiten.